Die Entwicklung

Die Entwicklung
Durch verbesserte Lebensbedingungen, ein friedliches Umfeld, weniger Sorgen und Stress und eine ungeahnte Weiterentwicklung der medizinischen Möglichkeiten kam es in der Folge zu gravierenden Veränderungen in diesem System.
Die Menschen gingen länger zur Schule, dann kommt sehr oft das Studium und sie treten immer später ins Berufsleben  ein. Doch schon in dieser Zeit belasten sie das Sozialversicherungssystem durch Krankheiten und Unfälle, sowie anderer medizinischer Hilfsmittel, wie Brillen, Zahnregulierungen usw.
Für all das müssen Andere - die Beitragszahler - aufkommen.
Diese wieder entdeckten, zum Teil vom Staat sogar erheblich „gefördert“, wie schön es ist, schon früher in Pension zu gehen. Die Pensionisten zuletzt, erfreuten sich einer immer längeren Lebenserwartung. Die damit viel früher als geplant anfallenden und viel länger als kalkuliert zu zahlenden Pensionen müssen natürlich ebenfalls von den Beitragszahlern bedeckt werden, was bei immer kürzeren Beitragszahlungszeiten bald zu erheblichen Problemen bei der Finanzierung der Pensionen führte.  

Copyright © 2017 Die Vorsorgeexperten Consulting & Marketing GesmbH & Co KG
Mohsgasse 1/Top 2.2, 1030 Wien, GF: Mag. Stefan Kunczier